Startseite> CVJM Baden Aktuell> Die neuen M3ler

CVJM Baden Aktuell

Die neuen M3ler

Wir sind die neuen M3ler: Jolina, Jonna, Sophia und Yael. Am 1. September sind wir alle hier in Mannheim angekommen und wurden herzlich von vielen Menschen aus dem CVJM Mannheim mit einem Kaffeetrinken willkommen geheißen.

Dann ging es auch schon mit der Einführungswoche los. In dieser Zeit durften wir viele neue Menschen, Mannheim und den CVJM Mannheim kennenlernen. Dafür gab es viele coole Aktionen: einen Escape Room, eine Dönertour, bei der jeder eine Rolle bekommen hat und wir zum Beispiel die Dönerpreise runterhandeln mussten, eine Fahrradtour bis nach Heidelberg und wieder zurück.

Wir hatten in dieser Woche auch schon erste Probezeiten, um als Band zusammenzufinden. Das hat sehr viel Spaß gemacht und von Anfang an sehr gut funktioniert. Am Dienstag (10.09.) durften wir dann auch schon bei unserem ersten CVJM Abend mitwirken.

Vielen Dank an alle, die uns die ersten zwei Wochen begleitet und unseren Start in dieses Jahr einfacher gemacht haben! Wir sind schon sehr gespannt, was in dem nächsten Jahr alles auf uns zukommt und auch auf das, was Gott mit uns vorhat!

Heyho,

ich heiße Jolina, bin 18 Jahre alt und komme aus Neumünster (relativ zentral in Schleswig-Holstein gelegen).
Das bin ich in drei Worten: lernfreudig, organisiert, ehrgeizig.
Bei M3 singe ich; ansonsten spiele ich gerne Klavier und Cajon, freue mich aber auch schon darauf, in diesem Jahr noch mehr Instrumente ausprobieren und lernen zu dürfen.
In der M3-WG bin ich für die Essenskasse und die allgemeine Kasse zuständig, das heißt, die Verantwortung liegt bei mir, dass wir nicht verhungern, aber auch gut mit dem Geld haushalten. :)
In dem Freiwilligen Sozialen Jahr freue ich mich besonders darauf, zu sehen, wie Gott mich für sein Reich einsetzt, und wie er mir dabei hilft, meine (musikalischen) Fähigkeiten noch weiter auszubauen. :)

Hallihallo,

ich heiße Jonna, bin 19 Jahre alt und komme aus Cuxhaven (Niedersachsen).

Das bin ich in drei Worten: verrückt, Bücherwurm, musikverliebt.

Bei M3 spiele ich Gitarre und singe. Ansonsten kann ich auch noch ein wenig Klavier und E-Gitarre spielen.

In der M3-WG bin ich gemeinsam mit Sophia für die Öffentlichkeitsarbeit und das Auto zuständig. Das heißt, wir erstellen die Posts für Instagram (folgt uns gerne

hier ;-) ), gestalten die Website und kümmern uns um das Auto (tanken…).

Im kommenden Jahr freue ich mich total darauf, musikalisch zu wachsen und viel zu lernen, Gott mit dem, was ich mache zu loben, im Café Mint mit Kindern und Jugendlichen zu connecten und Gott immer vielseitiger kennenzulernen.

Hey,

ich heiße Sophia, bin 18 Jahre alt und komme aus Sexau, einem kleinen Ort in der Nähe von Freiburg.

Das bin ich in drei Worten: empathisch, lebhaft, offen.

Bei M3 spiele ich Schlagzeug/Cajon. Ansonsten spiele ich gerne Marimba, Ukulele und singe. Ich freue mich aber, auch mal neue Instrumente auszuprobieren.

In der M3-WG bin ich gemeinsam mit Jonna für den M3 Bus und die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

In dem Freiwilligen Sozialen Jahr freue ich mich besonders darauf, viel Musik zu machen und an vielen unterschiedlichen Orten mit verschiedenen Menschen zu tun zu haben. Außerdem freue ich mich auf die abwechslungsreiche Arbeit im Café Mint.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Hello,

ich bin Yael, bin 19 Jahre alt und komme aus Kahl am Main (das liegt zwischen Frankfurt am Main und Aschaffenburg).

Das bin ich in drei Worten: fröhlich, strukturiert, optimistisch.

Bei M3 spiele ich Klavier und singe. Außerdem freue ich mich auch schon darauf, andere Instrumente zu lernen.

In der M3-WG bin ich für die Bandkommunikation nach außen hin verantwortlich, das heißt, dass ich die Ansprechperson für alle bin, die M3 buchen möchten.

Ich freue mich sehr darauf, im FSJ weiter im Glauben zu wachsen, noch mehr Facetten von Gott kennenzulernen und das Jahr intensiv in Musik und Menschen zu investieren.